Mittelaltermarkt Freye Rittersleut zu Randingen 21. – 23.9.07

Posted by Klaus on 22nd September 2007 in Allgemein, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Mittelaltermarkt Freye Rittersleut zu RandingenHeute haben wir uns mal in die Zeitmaschine gesetzt und sind ins Mittelalter zurück. In Randingen (Renningen) war der mittelalterliche Markt. Schwertkämpfe, Musik und jede Menge Leckereien. Wer sich gerne ein Schwert oder Kleidung aus dieser Zeit mit nach Hause nehmen will, findet bestimmt etwas an den vielen Marktständen. MIttelaltermarktRenningenWir haben nur jede Menge Bilder mit nach Hause gebracht. Morgen 23.9.  besteht noch die Möglichkeit ins Mittelalter einzutauchen. Infos haben wir im Forum der Fotogalerie ebenso noch Bilder von dort

2 Responses to “Mittelaltermarkt Freye Rittersleut zu Randingen 21. – 23.9.07”

  1. Rittersleut sagt:

    Mittelalter Spektakel der Freyen Rittersleut zu Randingen 3.-5. September 2010

    Veranstaltung: Mittelaltermarkt, Ritterturnier, Großes Ritterlager, Gaukeley, Feuershow, Märchenerzäler
    Freye Rittersleut zu Randingen e.V.
    Veranstaltungsort: Wiesen Jahnstraße/Rankbachstr. (Schulgelände)
    Information: Der mittelalterliche Markt in Renningen wird von den Freyen Rittersleut zu Randingen e.V. zum 3.Mal ausgerichtet, mit dem Ziel, mittelalterliche Kultur in Renningen zu fördern und darzustellen.

    Unser Bestreben ist es, einen historischen Markt in Renningen zu veranstalten, in den das alte Handwerk und Gewerbe eingebunden wird, um es zu fördern und der Öffentlichkeit näher zu bringen. Zum Markt werden Handwerker, Händler, Verpfleger und Gruppen kommen, die in das mittelalterliche Marktkonzept passen. Wir erwarten über 40 Stände, u..
    Außerdem gibt ein großes professinelles Ritterturnier mit Tjost und Ringlein stechen. Was natürlich auch nicht fehlen wird sind Mittelaltermusik und Gaukeley.
    Desweiteren wird Bogenschießen und ein Schwertkampfseminar, Axtwerfturnier angeboten. Ebenfalls sehenswert ist das Lagerleben verschiedener Mittelaltergruppen auf der Wiese am Jahnplatz.

    Weitere Infos unter http://www.freye-rittersleut.de

  2. Klaus sagt:

    @Werte Ritteresleut,

    Wir werden den Termin zu den Veranstaltungen 2010 stellen.
    http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2010/02/20/mittelaltermarkt-freye-rittersleut-zu-randingen-3-5-september-2010/

    Gruß Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.