Sonntagsausflügle 2. Teil Höhenpark Killesberg

Posted by Klaus on 19th Mai 2008 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Kaum am Killesberg angekommen steht man schon wieder vor einer Baustelle. Dem Bauwahn sind eben keine Grenzen gesetzt. Wer schon länger nicht mehr am Killesberg war, der wird sich umschauen. Einige Messehallen sind schon abgerissen oder stehen kurz davor abgerissen zu werden.
Was mit dem Lörchers Relief „Weinfreunde“ aus dem Jahre 1949 an der Halle 9 wird steht wohl auch noch in den Sternen. (Mehr davon jedoch in einem anderen Artikel).
Beim Spaziergang an den noch nicht abgerissenen Hallen wurden Erinnerungen an frühere Zeiten wach, als hier noch was los war und Ausstellungen stattfanden oder auch nur ein Besuch des Höhenparks als wir noch Kinder waren. Eine Fahrt mit dem „Blitzschwoab“ ließen wir uns dann nicht nehmen.
Etwas ungepflegt sieht der Höhenpark schon aus, naja man muss ja auch keinen Eintritt mehr bezahlen.
Hier nun ein paar Bilder vom Killesberg.

Bilder vom Höhenpark Killesberg, Sabine und Klaus

Nachtrag: Lörchers Relief “Weinfreunde” aus dem Jahre 1949 an der ehem. Halle 9 am Killesberg wurde bei den Bauarbeiten nach einem Zeitungsbericht ( Killesberg bis Karlsplatz Brachen verschütten die Erinnerung )ZERSTÖRT. Wir bedanken uns für den Hinweis bei Chris.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.