Es tut sich was an der Lusthaus-Ruine

Posted by Klaus on 27th Oktober 2008 in Allgemein, Fotos, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Bei einem Spaziergang durch den Schlosspark kamen wir an der Lusthaus-Ruine vorbei. Der Förderverein hat mit den ersten Sanierungsarbeiten begonnen. Dies kann man auch deutlich sehen wie Bilder aus unserem Archiv zeigen.

Bilder vom 1.8.2007

Und so sieht es am 26.20.2008 dort aus

Nun hoffen wir, dass die über 400 Jahre alten Reste der Nachwelt in Stuttgart erhalten werden. Ein Buch über die Geschichte des Lusthauses ist auch angekündigt. Wünschen wir dem Förderverein genügend Spender (auch das Land könnte sich daran beteiligen) damit das Ziel die Erhaltung der Lusthaus-Ruine glückt.

Siehe auch den Bericht der stuttgarter-nachrichten./lusthaus-ruine-rettung-rueckt-naeher und einen Bericht stuttgart-fotos/was-geschieht-mit-der-lusthaus-ruine

3 Responses to “Es tut sich was an der Lusthaus-Ruine”

  1. Steffen sagt:

    toll, dass sich jemand gefunden hat der dieses ehemalige Schmuckstück erhalten will – bisher hat man ja nur zu hören bekommen, dass alles zu spät ist. Gibt es eine Internetseite vom Förderverein??

  2. Klaus sagt:

    Hallo Steffen,

    leider habe ich noch keine Internetseite vom Förderverein entdecken können.

    Es wurde auch wirklich Zeit, dass sich jemand dieser Ruine annimmt.

    😉 Grüßle Klaus

  3. Thomas Rudolph sagt:

    Hallo Klaus,
    daß wird aber wirklich auch Zeit, daß da endlich mal was passiert.
    Habe auch schon einige Artikel zur Lustruine geschrieben. Dir Klaus werde ich einen zur Verfügung stellen. Kommt in den nächsten Tagen.
    Grüssle, bis neulich.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.