Die Straßenbahn hat Vorfahrt – Sicherheit im Straßenverkehr

Posted by Klaus on 28th Oktober 2008 in Allgemein

sicherzufuss Einfach mal anklicken.


5 Responses to “Die Straßenbahn hat Vorfahrt – Sicherheit im Straßenverkehr”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Würde die SSB endlich einmal Fangkörbe an Ihre Wagen anbringen, wäre mancher Personenschaden wesentlich glimpflicher ausgegangen. Aber da wird auf Kosten der Gesundheit und Sicherheit von Fussgängern gespart. Jeder Tote oder Schwerverletzte ist einer zuviel.

  2. Steffen sagt:

    wie die Stuttgarter Nachrichten heute melden, wird auf der „Unfallstrecke“ wohl nun Tempo 30 eingeführt. Ob das hilft???

  3. Klaus sagt:

    Steffen,

    ich frage mich auch ob das was hilft, hab den Link hierfür auf http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2008/09/25/gerokstrasse-in-stuttgart-ost-eine-schleuderfalle/ gesetzt. Meiner Meinung nach sind dort bauliche Veränderungen dringest nötig. Da werden bei diesem Wetter noch mehr Unfälle trotz Tempo 30 passieren (LEIDER).

    Gruß Klaus

  4. Thomas Rudolph sagt:

    Warum sollen die Autofahrer schleichen, wenn Planungsfehler Schuld sind.
    Ich warte auch darauf, daß Autofahrer in die Hochbahnsteige der Linie 15 rutschen, wenn die Straßen glatt werden.

  5. Klaus sagt:

    Hallo Thomas,

    Diese Befürchtung habe ich auch. Laut SSB soll dies aber nicht möglich sein, da die Bordsteine an diesen Stellen besonders hoch seien. Nichts ist unmöglich……

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.