Wohnhausbrand in der Talstraße in Stuttgart Ost

Posted by Klaus on 19th Dezember 2008 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Das Feuer war kurz nach Mitternacht ausgebrochen, das Gebäude musste vollständig geräumt werden. Ca. 40 Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in Ihren Wohnungen.

Sieben Personen, darunter eine schwangere Frau wurden vorsorglich wegen Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Um kurz vor halb 2 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet.

Genauere Angaben zur Brandursache konnte die Feuerwehr noch nicht machen.

Siehe auch dei Berichte in stuttgarter-nachrichten/bilder-vom-brand-haus-fuer-betreutes-wohnen-in-flammen und localxxl/brand-in-einem-appartementhaus-in-stuttgart

4 Responses to “Wohnhausbrand in der Talstraße in Stuttgart Ost”

  1. Steffen sagt:

    irgendwie scheint das Haus nicht gerade „sicher“ zu sein. Da hat es doch vor nicht einmal einem Jahr ebenfalls gebrannt… Neben einer Tankstelle sicher etwas kritisch zu sehen

  2. Klaus sagt:

    Hallo Steffen,

    an der Tankstelle wurde von der Feuerwehr vorsorglich ein Schaumteppich gelegt. Nicht auszudenken was da hätte passieren können. Die Einsatzkräfte hatten jedoch alles im Griff. Der SWR bringt in seinen Nachrichten einen kurzen Bericht des Brandes.

    Klaus

  3. sabine sagt:

    hallo,
    ich wohne auch in diesem haus.es war sicherlich schlimm was da passiert ist, ich war in dieser nacht auch zu hause. aber ich denke trotzdem noch, dass es ein dummer zufall war, dass es eben in diesem jahr schon zum 2. mal brennt.sollte natürlich in naher zukunft nocheimal soetwas passieren, werde ich aus diesem haus ausziehen, denn es fällt schon schwer jetzt abends in ruhe schlafen zugehen. nicht auszudenken, was manchen leuten passiert wäre, wenn sie geschlafen hätten.ich wünsche allen mitbewohnern trotzdem schöne weihnachten und einen guten rutsch.

  4. Klaus sagt:

    Hallo Sabine,

    natürlich wünschen auch wir allen Hausbewohnern der Talstraße 28, dass Sie möglichst schnell wieder in Ihre Wohnungen können und ein schönes Weihnachtsfest sowie ein besseres Jahr 2009.

    Grüßle das Blogteam

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.