Fünfzehn Menschen von einem Amokschützen erschossen – WARUM??

Posted by Klaus on 12th März 2009 in Allgemein

Viele sind nicht nur geschockt, sondern auch wütend weil es immer wieder zu solchen scheußlichen Taten kommt. Die große Frage die sich wohl alle stellen, wie konnte es zu diesen Zwischenfällen kommen. Es wird diskutiert und der Ruf nach neuen Gesetzen, sei es das Waffengesetz oder die Freigabe von Gewaltspielen wird in die Runde geworfen. Ein Patentrezept hat wohl niemand und wird es wohl auch nicht geben.

Wir sehen an den Kommentaren im Blog, dass man versucht die Ursache zu ergrünen und auch Vorschläge zu diesem Thema macht.

Was uns heute aufgefallen ist, auf den Straßen herrschte eine komische Stimmung, bedrückend und eine ungewohnte Ruhe. Wir wissen nicht wie Ihr den heutigen Tag erlebt habt, doch im Innern ist man wohl mit den Ereignissen von gestern noch beschäftigt. Auch wenn man nicht persönlich davon betroffen ist schockte der gestrige Tag in Winnenden und Wendlingen wohl alle.

Mit diesem Thema befasst sich auch spiegel./panorama/justiz/

Unser Blogartikel von gestern: amoklaeufer-toetet-mindestens-zwei-schueler-in-winnenden

2 Responses to “Fünfzehn Menschen von einem Amokschützen erschossen – WARUM??”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    was die Medien machen ist pervers. Die Zeitungen und Fernsehkanäle überbieten sich in reiserischer Aufarbeitung der Ereignisse. Der Medienrummel in dieser Form könnte aber gerade dazu beitragen das es Nachahmer gibt. Selbst jede Amokdrohung wird noch groß vermeldet und die Täter freuen sich, daß sie auch noch im Radio oder TV kommen. Nach diesem schrecklich Fall müssen sich auch die Medien mal kritisch hinterfragen. Ich habe manchmal den Eindruck, da gehts weniger um Aufklärung sondern mehr um Auflage.

  2. Michael Hurtz sagt:

    „…und die Täter freuen sich, daß sie auch noch im Radio oder TV kommen.“
    Nichts genaues weiß man nicht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.