Weltwassertag am Sonntag, 22. März 2009

Wasser ist nicht nur zum Waschen da………………. Altes Volkslied

Am Sonntag, 22. März ist der Tag des Wassers, und man sollte sich mal vor Augen führen wie abhängig wir vom Wasser sind. Ohne Wasser kein Leben. Wir haben ja noch genügend Wasser, doch wie sieht es in den Ländern in Afrika etc. aus??? Wir drehen den Wasserhahn auf und das Nass kommt aus der Leitung, andere müssen Kilometerweit zur Wasserstelle laufen. Für uns ist das Wasser eine Selbstverständlichkeit, man sollte aber auch einmal überlegen was wäre OHNE Wasser. Gehen wir mit unseren Wasserreserven mit der gebührenden Achtung um??

Zu diesem Thema haben wir einige Links zusammengestellt:
ez-Tag des Wassers, bmu/pressemitteilungen, umweltruf/news druck. und lw-online

Fotos, Klaus

2 Responses to “Weltwassertag am Sonntag, 22. März 2009”

  1. Johannes sagt:

    Wau,was für schöne Fotos das geworden sind!!!
    SUPER

  2. Wolfgang sagt:

    Ich sehe die Wasserverschwendung jedes mal beim Geschirrspülen auf den Campingplätzen.Nach dem Motto:Es kostet ja nichts,dann Spüle ich unter laufendem Wasserhahn.Wenn man das so sieht,tut einem das richtig weh.Habe hin und wieder die Leute demendsprechend angeschaut ,in der Hoffnung,sie bemerken ihr Fehlverhalten.Ist aber nicht so.Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt und mit ihm Wasserknappheit wie in Spanien,Italien und vielleicht auch bald bei uns.Ich habe unseren Bodensee mit Niedrigwasser schon gesehen.Das ist noch gar nicht lange her!!!!
    Wolgang,der Campingfreund

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.