Verschwundene Haltestellen im Stuttgarter Osten

Ein Bericht von Steffen (Fechner-Stuttgart/blog/)

Seit Dezember sind die neuen Hochbahnsteige in Betrieb – Grund genug für die SSB nun die Reste der alten Haltestellen abzumontieren. Der Baufortschritt ist unterschiedlich; während an der Tal-Landhausstraße bereits die Wartehäuschen fehlen, steht das am Ostendplatz und die in Gaisburg noch – dafür sind dort die Automaten bereits abgebaut und die Betonsockel entfernt.


Vermutlich wird in den nächsten Tagen weiter abmontiert und bald ist alles weg…

Soweit der Bericht von Steffen, ich kann mir aber eine Anmerkung nicht verkneifen, warum werden hier immer nur halbe Sachen gemacht und nicht gleich Schritt für Schritt jede Haltestelle ganz abgebaut??? Hier zieht sich der Abbau über Wochen hin.

Fotos, Steffen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.