Paradies der Gartenzwerge

Posted by Steffen on 17th Mai 2009 in Fotos, Künstler/innen, Stuttgart

Zufällig haben wir einen etwas entlegenen Garten in Stuttgart entdeckt, in dem über 1.000 Gartenzwerge und ähnliche Geschöpfe liebevoll arrangiert sind und darauf warten von Besuchern bestaunt zu werden. Die beiden Gartenbesitzer haben über viele Jahre ihren Garten zum Zwergenland umgestaltet. Vom Zwerg mit Motorsäge bis hin zu mehreren Burgen und einem “Musikverein” gibt es fast alle Variationen von Zwergen. Unzählige Tiere (Affen, Krokodile, Katzen, Rehe, Vögel und viele mehr) ergänzen die Zwergenwelt und die verschiedenen Gebäude (Burgen, Schlösser, Wohnhäuser) lassen die Besucher eintauchen in eine andere Welt.

Zwergenkirche Zwergenschloss Zwergenfenster
Zwergenparade Zwergenwelt Katzenbrunnen

Leider wurden vor ein paar Wochen mehrere Zwerge mutwillig zerstört. Die Adresse der Zwerge haben wir daher hier nicht aufgeführt. Wer die Zwerge einmal gerne selbst besuchen möchte, darf sich gerne an den Gablenberger-Klaus-Blog wenden, wir geben die Anschrift dann gerne weiter. Danke an Udo und Ursula für den tollen Tipp!

Fotos, Steffen

One Response to “Paradies der Gartenzwerge”

  1. […] Gablenberger-Klaus-Blog gibt es einen Bericht über einen tollen Zwergengarten in Stuttgart. Wir waren selbst dort und wurden von den Besitzern […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.