Rückkehr zum Mond im Planetarium Stuttgart 7. Juli bis 27. September 2009

Genau vor 40 Jahren fand die erste Mondlandung statt. Menschen betraten zum ersten Mal einen anderen Himmelskörper. Noch aus heutiger Sicht eine Meisterleistung.

Zu diesem Thema gibt es nun im Planetarium Stuttgart eine Ausstellung und ein Hauptprogramm.

Infos zum Planetarium:

wikipedia/wiki/Carl-Zeiss-Planetarium

stuttgart/Carl-Zeiss-Planetarium

Adresse: Carl-Zeiss-Planetarium Willy-Brandt-Straße 25
70173 Stuttgart Mitte

Karte: stuttgart/cgi-bin/cityguide

Dies wäre doch ein Tipp für einen Klassenausflug oder für die Sommer-ferien, diese Ausstellung ist natürlich auch etwas für Technik-interessierte.

wikipedia/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung

Fotos, Sabine

2 Responses to “Rückkehr zum Mond im Planetarium Stuttgart 7. Juli bis 27. September 2009”

  1. Martin sagt:

    Hmm, wo doch jeder im Web lesen kann, dass die Nasa nie auf dem Mond war 😉

  2. Klaus sagt:

    @Martin,

    es gibt auch bei mir so gewisse Zweifel, die damalige Technik (speziell die Rechner) scheinen mir für so ein Jahrtausendprojekt nicht geeignet. Der Vortrag am 21. Juli scheint sehr interessant zu werden.

    😉 Grüßle Klaus