Wir wollen Wulle – Als Modelleisenwagen

Der Märklin „Wir wollen Wulle“ Wagen, Neuheit 2009 Nr. 44199 ist im Handel.

Bestimmt werden sich einige Sammler diesen Wagen zulegen.

Wir wünschen viel Spaß damit

6 Responses to “Wir wollen Wulle – Als Modelleisenwagen”

  1. Johannes sagt:

    Kurze Frage: Ist dieser Lastwagen mit den berühmten Fläschchen gefüllt? :-))))

  2. stratkon sagt:

    Hallo,
    Wulle hatte mit einiger Sicherheit keine eigenen Güterwaggons, das es für die Brauerei auch keinen Gleisanschluß gab.
    Es handelt sich hier um eine Marketing – Idee von Märklin und wer sich mit Modelleisenbahnen befasst und Wulle-Freund ist, sollte sich den Waggon kaufen.
    Märklin geht´s ja wirklich nicht gut und die brauchen jeden € zum Überleben.
    Gruß stratkon

  3. Markus sagt:

    Hallo stratkon,
    wenn du dich da mal nicht täuschst. Laut dem Verzeichnis „Die deutschen Brauereien“ (Jahrgang 1929) hatte die Brauerei Wulle 12 eigene Waggons. Daneben noch 38 Kraftwagen und 63 Pferde. 😉
    Übrigens ist am 1. August in Nehren „Wulle-Fest“.

    grüssle
    markus

  4. Klaus sagt:

    @Markus,
    na da hast Du ja was Interessantes angeschnitten, ein Wullefest. Wir nehmen an Du wirst uns zu diesem Fest noch nähere Angaben machen.
    Tolle Auflistung zu Wulle. Wir wissen ja, dass Du Dich dafür besonders interessierst.

    😉 Grüßle Klaus

  5. stratkon sagt:

    @ Markus,
    Hallo, Wulle hatte an der Brauerei keinen Gleisanschluss – wie denn auch. Aber es könnte möglich sein, dass das Bier zu solchen Güterwaggons gebracht wurde, um dann in entfernteren Orten ausgeliefert zu werden. Erst kürzlich habe ich in Niefern eine alte Wulle-Reklame an einer Hauswand entdeckt – war mal ein Café.
    Gruß stratkon

  6. Markus sagt:

    Hallo stratkon,
    der Bahnhof lag ja nicht weit weg, ein Katzensprung. Wie sie das allerdings gemacht haben, ist mir auch ein Rätsel. Haben Sie eine Leitung gelegt? 😉 Das Bier einfach in Tankwagen umkippen ging ja nicht.

    @Klaus: Da hast du ganz recht. Das liegt mir im Blut 🙂

    grüssle markus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.