CSD-Parade 2009 durch die Stuttgarter Innenstadt – Bilder

Bunter geht es fast nicht, als gestern die Schwulen und Lesben unter dem Motto „macht Mut“ durch die Stuttgarter Innenstadt zogen. Etwa 200 000 Besucher säumten die Umzugsstrecke bei hochsommerlichem Wetter. Für Fotografen eine Augenweide was es alles zu fotografieren gab. Hier ein paar Bilder von diesem Umzug, der auch von einem Protest der Piius Bruderschaftr begleitet wurde. Dieser tat jedoch der tollen Stimmung keinen Abbruch.


An dieser Stelle einen besonderen Dank an das Planungsbüro Ernst, dass Sabine vom Logenplatz aus fotografieren durfte.


Siehe auch:
hoehepunkt-des-csd-stuttgart-polit-parade-am-samstag-den-01.08.2009 und der-christopher-street-day-csd-2009-in-stuttgart-24-juli-bis-02-august-2009

Fotos, Sabine und Klaus

3 Responses to “CSD-Parade 2009 durch die Stuttgarter Innenstadt – Bilder”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    ich habe gegen solche Veranstaltungen keine Einwände, farbenprächtig – erinnern sehr an die Karnevalsumzüge in Köln, Mainz usw.

    Bei den erhobenen, politischen Forderungen verändert sich das Bild, für mich, dramatisch. Insbesondere die Forderung nach der Änderung des Adoptionsrechts, d.h. eine homosexuelle oder lesbische Lebensgemeinschaft soll Waisenkinder adoptieren dürfen, macht mir sehr große Probleme.

    Für ihre Abweichung von der biologischen Norm sind diese Menschen nicht verantwortlich. Und es ist vollkommen richtig, dass auch diese Mitbürgerinnen und Mitbürger vollständig, so wie z.B. auch ich, unter dem Schutz der Gesetze stehen und die sich daraus ergebenden Freiheiten geniessen.

    Aber es muss auch Grenzen geben und diese sind, mit der Forderung der Adoptionsrechtes beinahe schon überschritten.

    Es ist nicht alles so farbenfroh, wie es den Anschein hat.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. […] und Fotos gibt es unter: csd-parade-durch-die-stuttgarter-innenstadt-bilder Foto, […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.