Das Ladensterben in Gablenberg geht weiter – LEIDER

Posted by Klaus on 10th August 2009 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Nun mussten wir leider auch erfahren, dass die Firma Marstaller in der Gablenberger Hauptstraße nach 105 Jahren am 31. August 2009 schließt.
Mein Opa und Vater haben dort meine erste Modelleisenbahn gekauft. Ich kann mich auch noch erinnern, wie Herr Schock am 24. 12. Heiligabend nach Ladenschluss zu uns kam und eine Lokomotive, die sich dort in Reparatur befand, vorbeibrachte. Ein besonderer Kundendienst damals.
Sehr schade, dass so eine alteingesessen Firma nun auch schließen muss.
Die Entscheidung sei Ihnen nicht leicht gefallen, was ich mir gut denken kann.

Wir wünschen Conny und Ihren Eltern alles Gute für die Zukunft.

Dadurch ändert sich auch für den Kartenverkauf (SKG) (HGV) und die Abgabe der Gelben Säcke und Grüngutsäcke nun einiges.

Sobald wir was Neues herausbekommen werden wir natürlich unsere Leser informieren.

Beim Muse-o sucht man auch wieder einen neuen Pächter, das Café ist seit Anfang August geschlossen.

Die Bäckerei in der oberen Bussenstraße hat seit 1. August auch geschlossen. Ebenfalls in der Bussenstraße 68 sind Büroräume zu vermieten.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es jedoch, das Lebensmittelgeschäft in der Bussenstraße 60 hat am 10.8.2009 wieder eröffnet.

Fotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “Das Ladensterben in Gablenberg geht weiter – LEIDER”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    als kleiner Junge habe ich mir oft die Nase am Schaufenster platt gedrückt. Die neuen Modelle von Märklin, eines schöner als das andere. Die Häuschen, Wikingmodelle usw. Das ist alles in meiner Jugendzeit ein Traum geblieben.
    Schade dass es die Firma nicht mehr gibt, denn sie gehörte zu Gablenberg wie die Petruskirche auch.
    Gruß stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    ja gerade in der Vorweihnachtszeit war im Schaufenster immer eine riesige Modelleisenbahnanlage von Herrn Schock aufgebaut worden. Zu bestimmten Zeiten wurden dann die Züge fahren gelassen.
    Du hast recht Marstaller gehörte zu Gablenberg wir die Petruskirche. Nun ändern sich die Zeiten leider. alles ist vergänglich. SCHADE

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.