13. Leo-Motor-Classic das Oldtimer-Treffen 20.9.2009 – Bilder

Posted by Klaus on 20th September 2009 in Allgemein, Fotos, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

1960,-BMW,-502-Super-VHallo Klaus,
wir waren heute in Leonberg auf dem Altstadtfest und haben uns die Oldtimer auf dem Marktplatz nicht entgehen lassen. Leider standen die Fahrzeuge so dicht gedrängt, so dass bei dem großen Publikumsandrang ein geordnetes Photographieren nicht möglich war. Aus der Menge der üblichen Oldtimer sind folgende Fahrzeuge erwähnenswert:

Rolls-Royce-Spirit-of-EcstasyTriumph,-TR-31925,-Chevrolet-Tourer

1940 Dodge D14 Limousine, 1960 BMW 502 Super V8 3200, 1925 Chevrolet Tourer, eine Daimler-Limousine mit Vanden Plas-Karosserie ( für die nicht wirklich Reichen ), eine 1960 Borgward Isabella Limousine, ein erstklassiger Triumph TR3 und ein Rolls Rocye mit vergoldeter Emily ( Spirit of Ecstasy ). Erwähnenswert noch ein kleiner Buatti-Roadster mit Boattail.

1940,-Dodge-D14-(1)1940,-Dodge-D14-(2)1960,-Borgward-Isabell-Limousine

Ein paar Bilder anbei, vielleicht gefallen sie ja trotzdem.
Freundliche Grüße
Stratkon

Vielen Dank Stratkon für die tollen Bilder, also uns gefallen Sie. Mal sehen was die Anderen vielleicht dazu schreiben 😉

Kurzbericht und Fotos von Stratkon

Zum gleichen Thema erreichte uns auch ein Bildbericht von H.F.

Hallo,

herrliches Spätsommerwetter und viele Teilnehmer an der 13. Leo-Motor-Classic in Leonberg am gestrigen Sonntag 20.9.2009. Geöffnete Geschäfte und das gleichzeitig stattfindende Kirchplatzfest an der ev. Kirche sorgten dafür, dass alle Besucher einkaufen und sich verköstigen konnten.

Gemeindefest-ev.-KircheLeo-Motor-Classic-20.9.09Leonberg-MarktplatzAuch-dabei-2xDAF-20.9.09Schoenes-Fahrzeug
A
uch mein DAF Coupe‘ und die DAF Lim. meines Bekannten aus Hemmingen waren anwesend.
Es ist ein herrlicher Anblick, die Oldtimer auf dem Marktplatz und die schönen Fachwerkhäuser im Hintergrund.

Gruß H. F.

Gleich zwei Berichterstatter in Leonberg, die Welt ist anscheinend doch nicht so groß. Vielen Dank Euch Beiden

3 Responses to “13. Leo-Motor-Classic das Oldtimer-Treffen 20.9.2009 – Bilder”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    den DAF habe ich gesehen. Er war entgegen der Fahrtrichtung auf dem Bürgersteig abgestellt (?). Die Sonne bestrahlte aber die dahinter liegende Hauswand so, dass es für mich kein publikationsfähiges Bild ergeben hat.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. herbert föhl sagt:

    Hallo stratkon

    Das mit der Sonne wird stimmen,die Aussage „gegen die Fahrtrichtung und auf dem Gehweg “ stimmt allerdings nicht. Die Einbahnstrassen-Schilder wurden für diese Veranstaltung mit Säcken zugehängt, da die Teilnehmer an der Ausfahrt alle wegen fehlendem Platz so standen, wie ich danach geparkt habe! Auch bei andere Strassen in diesem Areal wurden die Schilder zugehängt !!!Zudem stand ich nicht auf dem Gehweg , sondern auf der Strasse! sonst hätten alle hinter mir geparkten Fahrzeuge bis zur nächsten Strassenkreuzung auch falsch geparkt!!!! Bei meiner Ankunft habe ich den Veranstalter vorher gefragt, ob ich mein Fahrzeug so abstellen kann ! Die gesamte Strasse war ja für den öffentlichen Verkehr gesperrt !!!! Das nur zur Richtigstellung des Sachverhalts!
    Gruß H. F.

  3. stratkon sagt:

    @ Herbert Föhl,

    ich habe das Auto in der Zwerchstrasse ( Höhe Hausnr. 21 ) in Leonberg aufgenommen. Mir geht es nicht um die StVO, sondern um die Tatsache, dass ich auf grund der Gegebenheiten ein interessantes Fahrzeug in nicht hinreichender Qualität photographieren konnte.

    Ich habe das Bild Klaus per mail zugesandt; es bleibt ihm überlassen, wie er damit verfahren will.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.