Die Seefahrer sind zurück

Posted by Wolfgang / Moni ES on 22nd September 2009 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Hallo Ihr Landratten!
Melden uns zurück im Land der Spätzle.
Nach einer chaotischen Ausschiffung sind wir heute Abend um17.30 Uhr in unseren Heimathafen in Esslingen eingelaufen und sind auch wieder Landratten.

Verladeaktion Heute Morgen ging es sehr schleppen mit der Kofferverladung. Die Italienischen Hafenarbeiter haben zuerst alle Koffer kreuz und quer in Container verladen. Die Koffer haben alle verschieden farbige Anhänger. Je nach Reiseziel. Nach dem die Reiseleitung etwas Ordnung in die Sache brachte, lief es wie am Schnürchen. Mit einer 1/2 Std. Verspätung fuhr unser Bus dann in Richtung Rom zum Flughafen. Ach was für ein Scheck. Es regnete und  Wolkenmeer unsere Abflugzeit und unser Garte verlegt. Mit 1 Std. Verspätung ging es dann in Richtung München. Der Regen hatte in der Zwischenzeit auf gehört. Aber die Wolken hingen sehr tief. Aber wir stiegen bis über die Wolken und das war dann wunderbar. Konnten schöne Bilder machen. In München ging es dann im Laufschritt zum Flieger nach Stuttgart. Man hatte schon auf unsere Gruppe gewartet. Schnell wurde das Handgepäck in den Frachtraum gebrach und ab ging’s. Wärend dem 1/2 Std. Flug gab es noch schnell etwas zu trinken. Kaum gestartet, wurden die Trinkbecher wieder eingesammelt. Der Anflug auf Stuttgart stand an. Dort waren wir mit unserem Handgepäck schnell durch die Kontrolle.
Über den Wolken muss .......................Diejenigen, die ihre Koffer aufgeben hatten, müssen sie wohl später Abholen. Denn wir können uns nicht vorstelle, dass die noch mitgenommen wurden, bei diesem schnellen Wechsel in München. Wir lassen unsere Koffer von einem Gepäckservice nach Hause bringen.
So, dies war der Abschlußbericht von unserer Reise um Westeuropa. Wir haben dabei 3505 sm ( 6491 km) zurück gelegt.
Wir zeigen im Klaus-Block in unregelmäßigem Abstand dann unsere schönsten Bilder.
Schön wieder bei unseren Lesern vom Klaus-Blog zu sein.
Gruß Wolfgang u. Moni.

Na dann seit Ihr Zwieblinger ja wieder wohlbehalten angekommen. Dann gewöhnt Euch mal wieder an unser Ländle. Wir danken Euch für Eure Berichte und sind nun natürlich ganz gespannt auf Eure Fotos. Schön Häppchenweise wie wir Euch kenne 😉

Fotos, Wolfgang ES

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.