Studentenflohmarkt auf dem Karlsplatz in Stuttgart

Gestern fand ja auf dem Karlsplatz zusammen mit dem Flohmarkt auch der Studentenflohmarkt statt.

Der Sprecher des Flohmarktes Karlsplatz hat uns den folgenden Bericht zugeschickt:

Samstagmorgen sieben Uhr in der Frühe: Rund um das Denkmal von Kaiser Wilhelm auf dem Karlsplatz herrscht emsiges Treiben. Über 50 Studierende aus Stuttgart und Umgebung bauen noch in der Dunkelheit ihre Flohmarktstände auf und auch die ersten Kunden sind schon auf der Suche nach einem Schnäppchen. Die Studenten, die ihre Stände aufbauen haben die Chance genutzt und sich einen kostenlosen Standplatz für den Studenten-Flohmarkt auf dem Karlsplatz gesichert. In diesem Jahr waren es so viele wie noch nie. Und bereits gegen 9.00 Uhr scheinen die meisten Verkäufer recht zufrieden zu sein. Theresa Linder zumindest, die Lehramt studiert, ist über den Andrang sehr überrascht: „Für ein bis zwei Wochen habe ich schon meine Miete der Studentenbude finanziert und das mit dem Spielzeug, das ich aus meinem Kinderzimmer zuhause ausgeräumt habe.“ Andere dagegen kaufen Sachen, die man dringend in einer neuen Wohnung braucht, das geht von der Kaffeemaschine bis zu einem Nachttischlämpchen. Karl Kübler, Geschäftsführer von Märkte Stuttgart GmbH und Co. KG ist auf jeden Fall sehr erfreut über den großen Erfolg des Studentenflohmarktes, denn die Unterstützung der Studierenden, die es heute finanziell oft sehr schwer haben ist ihm und dem Flohmarktverein ein großes Anliegen.

Im Rahmen des Studentenflohmarktes nutzt er auch die Gelegenheit einen Scheck über 1750.- Euro an den Förderverein „Kinderfreundliches Stuttgart“ zu übergeben. Das sind die Einnahmen der letzten Sonderaktion im Oktober, als gespendete Waren auf dem Flohmarkt zugunsten des Fördervereins verkauft wurden. Geld, das dringend benötigt wird um die kostenlose Versorgung vieler Stuttgarter Schüler mit Obst aus dem Großmarkt weiterzuführen.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger (Flohmarktsprecher)

Kleiner Rückblick

Beiträge: G-K-B/naerrischer-flohmarkt-auf-dem-karlsplatz-sa-1422009-bilder/, G-K-B/flohmarkt-und-feuershow-auf-dem-karlsplatz-bilder/, G-K-B/1717-euro-fuer-stuttgarter-schuelerinnen-und-schueler-durch-den-benefizflohmarkt/
Infos gibz es auch unter: flohmarkt-karlsplatz

Fotos, Veranstalter, Sabine und Klaus

One Response to “Studentenflohmarkt auf dem Karlsplatz in Stuttgart”

  1. Sanne sagt:

    Ich dachte das 2. wäre ne Hochzeit 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.