Nächste öffentlich Sitzung des Bezirksbeirats Stuttgart Ost 19.5.2010

im Bürgerservicezentrum Ost, Bürgersaal, 3 OG. Schönbühlstr. 65, Beginnt um 18.30 Uhr

maps.google/Schönbühhlstr. 65
Verkehrsanbindung U4 Busse 42, 45 und 56 Haltestelle Ostendplatz

Tagesordnungspunkte:

1. Bestellung von Herrn Ay Palm zum stellvertretenden ausländischen Mitglied im Bezirksbeirat Ost mit beratender Stimme;

2. Ostendstraße/Ecke Jakob-Holzinger-Gasse, – Zwischenergebnis zum Prüfauftrag des Bezirksbeirats;

3. Zukunftswerkstatt Stuttgart-Ost, Bericht der Gruppen, Stöckach lebenswert machen, Familienzentrum/Bürgernetzwerk, Vernetzte Freiräume für Kinder und Jugendliche,;

4. Verfügungsbudget des BBs Ost/Förderrichtlinien;

5. Anträge, a) Möglichkeiten der Realisierung einer Erinnerungsstelle, b) Berichterstattung Emissionen in Stuttgart-Ost;

6. Mitteilungen, B 10 – Rosensteintunnel, Stand des Verfahrens, Spielfläche in der Libanonstraße (STEP-Maßnahme 2010) – Stand, des Verfahrens;

7. Verschiedenes, u.a: 10 Jahre Stadtentwicklungspauschale, weiteres Vorgehen.

Info aus dem Amtsblatt der Stadt Stuttgart Nr. 19 14.5.2010

3 Responses to “Nächste öffentlich Sitzung des Bezirksbeirats Stuttgart Ost 19.5.2010”

  1. Günter Faller sagt:

    Der geplanten Wegfall der Wendeplatte am Ostendplatz wäre ein Schwabenstreich erster Güte und so unnötig wie ein Kropf. Wenn das realisiert wird darf niemand mehr behaupten es müsste gespart werden, denn dann würde man das Geld zum Fenster raus werfen! Der Verkehr fließt sehr gut, was nach einem Wegfall sicher nicht mehr der Fall wäre. Ich benutze die Wendemöglichkeit fast täglich und kann mir somit ein Urteil erlauben. Mit freundlichen Grüßen
    Günther Faller

  2. Klaus sagt:

    Hallo Günter,

    bei unseren Politiker darf uns überhaupt nichts mehr wundern. Heute so und am anderen Tag haben Sie schon vergessen was Sie am Vortag gesagt haben.
    Was die Schließung des Wenders oder die Verlegung des Taxistands kostet, will ich erst gar nicht wissen.
    „Es ist ja nur das Geld der Steuerzahler!!“, und über den Sinn dieser Umstellung ganz zu schweigen.
    Nun führt der HGV Stuttgart Ost ja eine Aktion mit Postkarten durch die an die Haushalte in Stuttgart Ost verteilt wurden, dass der Wender erhalten werden soll. Ich bezweifle jedoch dass diese Unterschriften-Aktion etwas bringt, siehe S21. Bürgers Wille ist nur am Wahltag gefragt

    Siehe auch: http://www.gablenberger-klaus.de/2010/05/21/verkehrsversuch-nach-den-pfingstferien-am-ostendplatz/

  3. stratkon sagt:

    Hallo,

    wenn ich es mir so überlege, wird die Verkehrssituation für die Bürger erschwert, aber das sind nur „Erdnüssle oder peanuts“ – sozusagen. Der Bürger und seine Bedürfnisse zählt NICHT.

    Siehe hierzu den neuesten Plan der CDU – Landtagsfraktion:

    Das Land Baden-Württemberg möchte auf den Akademiegarten, also den Bereich hinter dem Neuen Schloss und vor dem Wilhelms-Palais zugreifen, um dort Gebäude für den Landtag zu errichten.

    Die Räumlichkeiten des Landtages und des Hauses der Abgeordneten würden nicht mehr ausrreichen. Der Landtag hat 139 Abgeordnete und die Dinge, die der Landtag zu regeln hat, lassen sich gut mit der Hälfte der Abgeordneten erledigen. Dann brauchen die keine Räumlichkeiten neu zu bauen und eine Menge Geld wird gespart.

    Es kann nicht sein, dass Stadt und Land mit den Steuergeldern so umgehen, als ob Gelder in beliebiger Menge zu Verfügung stünden.

    Dass uns Bürgern jeder m² Grünfläche in der Kessellage der der Stadt nützt, wollen die garnicht verstehen.

    In der Ostendstrasse im „Kleinen“ und ansonsten im „Großen“ werden die Bürger untergebuttert.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.