Sindelfinger Handwerkermarkt 15. und 16.5.2010

Zum 25. Mal findet der weit über die Stadtgrenzen Sindelfingens hinaus bekannte und beliebte Handwerkermarkt statt.

Ort des Geschehens: die Gassen der Sindelfinger Altstadt in der Nähe der Martinskirche – Lange Strasse, Kurze Gasse, Hintere Gasse und im Alten Rathaus.

An diesem Wochenende treffen sich 80 Handwerker, soviel wie nie zuvor, aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland und bieten dem interessierten Publikum eine breite Palette hochwertiger Produkte aus handwerklicher Fertigung zum Kauf an. 14 dieser Handwerker präsentieren sich und ihr Handwerk im Alten Rathaus, das wir zu diesem Zweck gerne wieder nutzen. Diese Erweiterung hat sich in den beiden letzten Jahren sehr gut bewährt und wird von den Besuchern auch gut angenommen.

Viele Marktteilnehmer führen ihr Handwerk vor und bieten damit dem Publikum Einblick in Handwerke, die heute nicht mehr jeder kennt.

Schwerpunkt des Marktes sind Arbeiten in Textil – Weben, Seidenmalerei, Filzen, Kleider und Stricksachen – in Erinnerung an Sindelfingens Geschichte als alte Weberstadt.

Darüber hinaus zeigen aber auch viele andere Handwerker die Ergebnisse ihres kreativen Schaffens: Drechsler, Glaskünstler, Keramiker, Bürsten- und Pinselmacher, Korbmacher,

Glockengiesser, Papiermacher, Holzschnitzer, Seifenmacher und viele mehr. In diesem Jahr können wir 25 neue Handwerker auf dem Markt präsentieren, die zum ersten Mal dabei sind. Auch ein paar alte Freunde, die lange nicht mehr bei uns waren, sind wieder dabei.

Natürlich haben wir wieder ein attraktives kulturelles Beiprogramm, das den Handwerkermarkt zur anerkannten kulturellen Veranstaltung in Sindelfingen macht.

Einige Handwerker bieten Kindern die Möglichkeit, tätig zu werden.

Ein musikalische Beiprogramm sorgt wie immer an beiden Tagen für gute Stimmung auf dem Marktgelände. Für musikalische Begleitung sorgen die Gruppen:

Zum 25. Jubiläum haben wir uns als Veranstalter natürlich wieder einiges einfallen lassen.

Öffnungszeiten des Marktes:
Samstag, 15.5. von 10:00 bis 19:00
Sonntag, 16.5 von 11:00 bis 18:00

Info: Unter sindelfinger-handwerkermarkt finden Ihr auch diese Pressemitteilung und das Kulturprogramm im Netz zum Download, aber auch wertvolle Hinweise für auswärtige Besucher – Anfahrtskarten und Lageplan.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.