Tiefenbach, Tiefenbachschule, Tiefenbachstraße, Stuttgart Rohracker

Der Tiefenbach entspringt etwas unterhalb vom Frauenkopf und schlängelt sich nach Rohracker. Bei der Busendhaltestelle Rohracker verschwindet Er in den Untergrund. Nach Ihm wurde eine Straße und eine Schule benannt. Sein Name kommt im dem Rohracker Heimatlied in der 1. Strpfe vor:

1 . Bei Stuttgart, der berühmten Stadt, im Württemberger Land, liegt Rohracker an einem Strom,
der Tiefenbach genannt; er fließt durch’s langgestreckte Tal, nimmt noch in aller Ruh
den Dürrbach auf und wälzt sich dann dem nahen Neckar zu.

Zum Teifenbach kommen noch der Bußbach aus Sillenbuch und der Dürrbach von der Wangener Höhe bevor Sie gemeinsam zum Neckar fließen.

Wir haben mal einen Spaziergang entlang des Tiefenbach gemacht und auch ein paar Fotos mitgebracht.
Leider haben wir zum Tiefenbach nichts weiter gefunden.

maps.google/Tiefenbach Stuttgart Rohracker

Fotos, Sabine und Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.