Ungewohntes Bild – Buslinie 42 in der Libanonstraße – Radfahrfurt

Wegen Bauarbeiten an der Kreuzung Asperg-/ Plankstraße müssen seit Freitag die Busse der Linie 42 durch die Libanonstraße fahren. (Da müssen die Busfahrer/innen ziemlich viel kurbeln und dazu noch auf bescheuerte Autofahrer/innen achten. Was wir da in den letzten Tagen beobachtet haben spottet jeder Beschreibung.)

Im offiziellen Teil des Amtsblattes heißt es „Zur Beseitigung eines Unfallschwerpunktes und zur Errichtung einer Radfahrfurt“. Nun fragen wir uns was wegen des Unfallschwerpunktes getan wurde. Ein Verkehrsteiler in der Aspergstraße??? Kann es wohl nicht sein. Vielleicht auch eine neue Ampelschaltung?? Genaueres konnten wir jedoch noch nicht feststellen.


Radfahrfurt nur im Kreuzungsbereich und den schon vorhandenen Radfahrfurt die Plankstraße hoch.

Ab sofort (15.8.2010 16.30 Uhr) fahren die Busse wieder Ihre gewohnte Strecke. Auch die Autofahrer können aufatmen, die Sperrungen sind aufgehoben.

Fotos, Klaus

3 Responses to “Ungewohntes Bild – Buslinie 42 in der Libanonstraße – Radfahrfurt”

  1. BigB sagt:

    Sind zu viele Radfahrer umgesnickt worden dort?

  2. Klaus sagt:

    @BigB,

    ist uns nicht bekannt wird wohl wieder so ein Wahlgag sein. Schaut mal was wir für die Radfahrer machen.

    😉 Grüßle Klaus

  3. BigB sagt:

    Man will sich in einer Liga mit Münster oder Freiburg präsentieren ^^

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.