Gute Nachricht für das Waldheim Hedelfingen – Die Wasserqualität ist GUT

Die Stadt Stuttgart/Gesundheitsamt haben die Wasserqualität in Kindertagesstätten prüfen lassen. Das Waldheim Hedelfingen schneitet bei dieser Überprüfung besonders gut ab. Die Grenzwerte werden weit unterschritten.

„Das gute Ergebnis liegt sicher auch daran, dass das Waldheim wieder neu aufgebaut wurde und daher auch die Haustechnik noch neuwertig ist. Bei alten Gebäuden mit verrosteten Leitungen kann bei dieser Überprüfung sicher auch Abweichendes festgestellt werden“.
Paul Wurm

Einen Bericht findet Ihr in der cz/Gute Wasserqualität in Kindertagesstätten

Weiter Infos zum Waldheim Hedelfingen

Foto, Klaus

2 Responses to “Gute Nachricht für das Waldheim Hedelfingen – Die Wasserqualität ist GUT”

  1. BigB sagt:

    So sinnvoll und richtig die Verordnung ist, hatte ich beim Lesen die Assoziation, dass die Kinder an einem Getränketrog anstehen müssen.

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    also ich denke, dass dieses Ergebnis sehr gut ist und man den Kindern die Bedeutung des Wassers als unverzichtbares Nahrungsmittel vermitteln kann.

    Reines Wasser scheint mir doch besser für Kinder geeignet zu sein als Cola, Limo oder sonstige, kommerzielle Getränke.

    Als Soldat habe ich oftmals meine Feldflasche an einem klaren Bach gefüllt, war froh über das Wasser und habe es nie bereuen müssen. Aqua vitae.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply