Stuttgart 21 – Demonstration gegen Bauprojekt 14.02.2011

Aus dem Polizeibericht

Stuttgart-Mitte: Rund 2 500 Personen haben am Montag (14.02.2011) auf dem Arnulf-Klett-Platz gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 protestiert. Nach der Kundgebung marschierten die Versammlungsteilnehmer über die Friedrichstraße und Bolzstraße zum Schlossplatz. Die Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof wurde kurzfristig gesperrt.
Der obligatorische Schwabenstreich um 19.00 Uhr fand unterwegs statt. Mit Ankunft des Aufzuges auf dem Schlossplatz war die Versammlung offiziell als beendet erklärt. Gegen 19.30 Uhr hatte sich ein Großteil der Teilnehmer zerstreut und war abgewandert. Vereinzelt gingen Personen musizierend durch die Königstraße zurück
zum Nordausgang des Hauptbahnhofs.

4 Responses to “Stuttgart 21 – Demonstration gegen Bauprojekt 14.02.2011”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Sind die rund 2500 Personen von den Veranstaltern geschätzt worden, oder handelt es sich um eine Polizeischätzung?

  2. Klaus sagt:

    @Thomas,

    wenn ich schreibe – AUS DEM POLIZEIBERICHT – sind die Zahlen von der Polizei geschätzt. Der Veranstalter hat ja bekanntlich andere Zahlen.

  3. Thomas Rudolph sagt:

    Da haben jetzt selbst die großen Zeitungen dazugelernt. Die Projektkritiker haben in ihren Zahlen so übertrieben, daß sie jetzt keiner mehr ernst nimmt!
    Am besten sieht man das natürlich, wenn es so wenige Menschen sind wie zuletzt!
    Von daher sind wir jetzt auch hier gottseidank in der Realität angekommen!

  4. Klaus sagt:

    @Thomas

    die Angaben der „2 500 Personen“ entstammen NICHT den Zeitungen sondern dem POLIZEIBERICHT.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.