Wie hat sich Hamburg entschieden???

Posted by Klaus on 20th Februar 2011 in Allgemein

Wer zieht ein in das Hamburger Rathaus??

Klarer Sieg für die SPD, herbe Niederlage für die CDU

focus/hamburg-erdrutschsieg-fuer-die-spd

Landes-SPD gratuliert zum Hamburger Politikwechsel

Foto, Klaus

6 Responses to “Wie hat sich Hamburg entschieden???”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    eigentlich habe ich hier schon den ganz Morgen einen glühenden Aufruf von Herrn Rudolph zum Schutze des christlichen Abendlandes vor den „roten Horden“ erwartet. Fehlanzeige!

    Die SPD hat mehr als überzeugend die Wahl gewonnen und kann HH alleine regieren. Es dürfte nicht einfach werden die Fehler der schwarz-grünen Koalition aufzuarbeiten – und davon gibt es eine ganze Menge.

    Die CDU hat die Hälfte (1.) ihrer Mandate verloren – unglaubliche 50% der Wähler. Das ist nicht nur eine schallende Ohrfeige für die CDU-HH, sondern auch für die CDU im Bund, auch für Frau Merkel.

    Die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat haben sich zu Gunsten der Opposition weiter verschoben.

    Die SPD in BaWü und RLP werden von diesem herausragenden Ergebnis profitieren können, sofern die Bürger deren Anliegen in den Wahlprogrammen finden können.

    Ein Teil des Wählerverlustes der CDU ( und damit der Erstarkung der FDP ) dürfte dem Plagiatskandal Guttenberg geschuldet sein. Mein Bekanntenkreis ist überwiegend akademisch geprägt. In sehr offenen Gesprächen wurde der Plagiator Guttenberg scharf verurteilt und das Schutzverhalten der CDU ebenso scharf gebrandmarkt. Viele Akademiker in HH haben demzufolge eben nicht mehr CDU gewählt.

    Freundliche Grüße
    stratkon

    (1) Guttenbergs Fußnote:
    „Ja, ähm, das sind nur vorläufige Ergebnisse. Bei uns in Bayern wäre das nicht passiert“

  2. BigB sagt:

    Das christliche Abendland ist schon längst verloren. Die Partei, die jenes „christlich“ in ihrem Namen trägt, hat sich von den prinzipiellen Werten dieser Anschauung schon längst verabschiedet ( Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.(1)).
    Ich bin nur gespannt, wie deutlich die Schlappen in den anderen Ländern aussehen und -gehen.

    (1) Zitiert aus „Die 10 Gebote“

  3. stratkon sagt:

    Schade,

    immer noch kein Kommentar von Herrn Rudolph. Dabei hat doch Frau Merkel in der StZ ein bemerkenswertes Interview gegeben.

    Sie ist hinsichtlich der Plagiator – Guttenberg – Affäre der Ansicht, das sie als Kanzlerin NICHT den Dr. jur. zu Guttenberg, sondern den Politiker zu Guttenberg in seiner Funktion als Verteidigungsminister (?) benötige.

    Im Klartext ist dies eindeutig die endlich christdemokratisch bestätigte Trennung von Amt und Charakter. Kriminelles Verhalten wird also toleriert – als ob ein Bundesminister keine Vorbildfunktion hätte.

    Mir ist sauschlecht!!!!!!!!

    stratkon

  4. BigB sagt:

    Ein herrlicher Witz zum Thema Plagiat-Partei aus den Tiefen des www:

    Johannes Gutenberg hat die beweglichen Lettern erfunden, KT zu Guttenberg die beweglichen Textpassagen.

    Achja, zum Thema Sein und Schein gabs vor zwei Jahren einen Beitrag von Zapp:

    http://www.youtube.com/watch?v=lu-DBai3Kok

    Man hat uns schon gewarnt….

  5. Thomas Rudolph sagt:

    @stratkon@BigB

    hier kommt mein Kommentar, war die letzten Tage beruflich sehr eingespannt.

    Ich gratuliere Olaf Schlolz zu seiner Wahl. Er hat zu Zeiten der großen Koalition bewiesen, daß er sowohl Sachverstand, wie auch diplomatisches Geschick besitzt. Als gebürtiger Hamburger ist er dadurch für dieses Amt bestens geeignet.
    Da es sich bei der Hamburgwahl um eine personenbezogene Wahl handelt, war aufgrund der Kandidaten ein solcher Ausgang zu erwarten, wenn auch nicht in dieser Höhe.
    Die SPD würde ich niemals als rote Horden bezeichnen, da sie in der täglichen Zusammenarbeit ebenso wie die CDU Verantwortung für Stadt und Land übernimmt und nicht beliebig ihr Fähnlein in den Wind hängt, zumindest nicht so offensichtlich, wie die Grünen.
    Rote Horden sind für mich die Linkspartei, mit Ihrem Führungspersonal Lötsch und Gysi
    Porsche-Ernst ist fast schon wieder sympatisch!

    Aber diese Wahl hat auch gezeigt, wie sehr Schwarz-Grüne Träumereien absolut schädlich sind und zwar für die CDU! Die Grünen sind weder verlässlich noch halten sie sind an gegebene Zusagen. In der Neuzeit sind sie immer dagegen!
    Mit so einem unverlässlichem Partner der beliebig auf Wahlstimmenfang gegen seine eigenen Überzeugungen vorgeht, kann man nicht koalieren!
    Ich bin froh, daß dieses nun auch der letzte in der CDU erkannt hat.

    Für die Landtagswahl hat das Hamburgergebnis keinerlei Aussagekraft. Hier hält die CDU Kurs gegen die immer Dagegengrünen und wird dies auch weiter tun.
    Nach den jüngsten Wahlumfragen bin ich sicher, daß die Grünen diese Wahl hier verlieren werden.

  6. Zu Guttenberg wird ohne Frage in die Politik zurückkommen, die absolute Ruhe um ihn jetzt spielt ihm doch in die Karten. Auch, wenn ich ihn nicht mag, könte man gegen einen Wiedereinstieg von ihm in die Politik wenig sagen. Da sind andere schon nach ganz anderen Affären zurückgekommen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.