Stuttgart Ost – Serie von Mülleimerbränden offenbar geklärt

Aus dem Polizeibericht

Stuttgart-Ost: Beamte der Kriminalpolizei haben dieser Tage eine seit Februar 2011 anhaltende Serie von Mülleimer- und Containerbränden im Stuttgarter Osten geklärt(siehe hierzu auch unsere Pressemitteilungen vom 06.02.2011, vom 18.02.2011 und vom 19.02.2011).
Der durch die Brandlegungen entstandene Sachschaden wird bislang auf zirka 10 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde dabei niemand.
Bereits in der Nacht zum Freitag (04.03.2011) sind zwei 15 Jahre alte Mädchen im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen worden. Die beiden hatten zuvor offenbar einen Müllcontainer in der Wagenburgstraße in Brand gesetzt.

Umfangreiche Ermittlungen führten auf die Spur von weiteren zwölf Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 16 Jahren, darunter vier junge Frauen. Die Jugendlichen stammen alle aus dem Stuttgarter Osten.

Den teilweise geständigen Tatverdächtigen konnten bislang zehn Brände zugeordnet werden. Die Ermittlungen zu den weiteren Brandlegungen dauern an.
Die Kriminalpolizei bittet bei sachdienlichen Hinweisen, sich unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.

Wir berichteten ja bereits über diese Vorfälle stuttgart-ost-die-naechste-papiertonne-hat-gebrand-18-02-2011 und muellcontainer-in-brand-gesetzt-zeugen-gesucht-stuttgart-ost, muellcontainer-in-brand-gesetzt-zeugen-gesucht-s-ost

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.