1000 Kraniche für Japan am Schlossplatz

Die Aktion findet vom 21.März bis 26.März 2011
täglich von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt

Musikpavillon gegenüber dem Königsbau
Wer 1000 Kraniche aus Papier faltet, dem erfüllen die Götter einen Wunsch – so lautet eine alte Legende. Wir möchten für die japanische Bevölkerung diese 1000 Kraniche falten und sie symbolisch dem Japanischen Honorarkonsul überreichen.

Veranstalter: Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft

Infos: Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft

Bine berichtet in Ihrem Blog auch darüber unter bine-binebine/tausend-kraniche-fur-japan-eine-aktion

Fotos, Klaus

5 Responses to “1000 Kraniche für Japan am Schlossplatz”

  1. bine sagt:

    Ich habe diese Aktion heute erst entdeckt und natürlich auch gleich darüber gebloggt. Mittlerweile hängen schon ein paar mehr Kraniche und bis Samstag dürften die 1.000 Papierkraniche locker erreicht sein!

  2. Klaus sagt:

    Hallo Bine,

    schöne Bilder hast Du in Deinem Blog, hab den Link schon oben reingesetzt. 😉

  3. bine sagt:

    Danke, Klaus, habe jetzt erst bemerkt, dass Du auf meinen Kommentar geantwortet hast 😉 … mittlerweile kann ich Kraniche schon aus dem „Effeff“ falten!

  4. So eine schöne Idee mit den Kranichen – berührend – und wichtig, dass dieses Zeichen gestern gesetzt wurde zwischen all dem Wahltrubel. Danke an die Verantwortlichen und MitmacherInnen!
    Sigrid Klausmann

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.