Und es wird weitergebaut in der Ostendstraße 9.05. – 13.05.2011

In den letzten Tagen wurde ja vom Ostenplatz bis zur Stuifen-, Schönbühlstraße der Fahrbahnbelag erneuert, nun soll in der kommenden Woche der Fahrbahnbelag von der Klingenstraße zum Ostendplatz erneuert werden.
Baustellenkalender stuttgart/baustellenkalender
Ostendstraße 09.05.2011 – 13.05.2011
nach der Kreuzung Wagenburgstraße bis zur Haußmannstraße
Maßnahme: Fräs- und Belagsarbeiten
Verkehr: Sperrung der Ostendstraße von Wagenburgstraße bis zum Ostendplatz

Zeit: werktags , von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wie es aussieht, fahren die Busse 40, 42 und 45 der SSB wie immer, keine Umleitungsstrecke. Auch auf der Seite der SSB kein Hinweis.

Fotos Klaus

3 Responses to “Und es wird weitergebaut in der Ostendstraße 9.05. – 13.05.2011”

  1. Franz sagt:

    Auf dem Baustellenkalender steht:

    Sperrung der Ostendstraße von Wagenburgstraße bis zum Ostendplatz (09.05.11 – 13.05.11).

    Mich würde vor allem interessieren, wie sich das auf die Linien 42 und 45 auswirkt. Auf der VVS steht darüber nichts.

  2. Franz sagt:

    Was ich noch anmerken wollte: Irgendwie würd ich gern wissen was in den Köpfen der Verantwortlichen vor sich geht. Es heißt doch immer für die Straßensarnierung wäre viel zu wenig Geld da. Wieso saniert man die Ostendstraße, die meiner Meinung nach gar nicht so schlimm aussieht, während man in der Tal- und Wagenburgstraße nichts macht (außer Schilder aufstellen), wo sich ein Schlagloch ans nächste reiht? Dabei fließt da doch viel mehr Verkehr als durch die Ostendstraße. Irgendwie werden da Prioritäten falsch gesetzt.

  3. Klaus sagt:

    @Franz,

    wir haben schon bei der SSB nachgesehen und leider nichts gefunden.

    Die Talstraße sollte ja schon letztes Jahr neu gemacht werden. Irgendwie scheinen die Herren und Damen bei der Planstelle durcheinander. Es wurde ja zumindest schon eine Busspur eingerichtet: http://www.gablenberger-klaus.de/2011/03/07/sinnvoll-oder-nicht-verkehrsplanung-im-stuttgarter-osten-1/

    So wird zum Beispiel in der Luisenstraße nun schon ein Halbes Jahr rumgedtreckelt und nun langsam, ganz langsam scheint ein Ende in Sicht zu kommen.
    Zu diesem Trauerspiel bringen wir demnächst noch einen Beitrag. Zwei haben wir ja schon http://www.gablenberger-klaus.de/?s=Luisenstra%C3%9Fe

    Wir werden natürlich weiter berichten

    😉 Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.