Leergutdiebstahl auf die bequeme Art – Stgt Untertürkheim

Pressemitteilung 26.06.2011
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Leergutdiebstahl auf die bequeme Art

Untertürkheim: Am Sonntagmorgen (26.06.2011) gegen 06.40 Uhr nahmen Polizeibeamte drei Jugendliche fest, die auf eine besonders dreiste Art versucht hatten, über den Diebstahl von Leergut an etwas Bargeld zu kommen.

Die Gier muss die drei Jungen schon etwas gepackt haben, als sie vom Leergutlager eines Supermarktes an der Augsburger Straße nach und nach 18 Kisten zu einer nahe gelegenen Bushaltestelle schafften. Mit dieser Menge standen sie nun aber vor einem Transportproblem. Dies lösten sie, indem sie ein Großraumtaxi bestellten und sich zu einer Tankstelle nach Wangen chauffieren ließen. Dort fielen sie mit einer solchen Menge Leergut zu dieser sehr ungewöhnlichen Zeit einem Zeugen auf. Nachdem sie das Taxi bezahlt und ihr Pfandgeld erhalten hatten, entfernten sie sich in Richtung Hedelfingen. Beim Erkennen von zwei Streifenwagen rannten die drei 16-Jährigen zwar in verschiedene Richtungen davon, konnten jedoch wenig später eingeholt und festgenommen werden.

Nach der Anzeigenaufnahme wurden die Mütter der Beschuldigten informiert und die Jugendlichen wieder entlassen.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.