Stuttgart Wangen – In Kirche eingebrochen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 26th August 2011 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 26.08.2011 PP Stuttgart

Wangen: Unbekannte Täter sind am Donnerstag (25.08.2011) in eine Kirche an der Straße Im Kirchweinberg eingebrochen, haben mehrere Opferstöcke aufgebrochen und einen Sachschaden von insgesamt zirka 15 000 Euro angerichtet.

Der Täter schlug zunächst mehrere Mosaikfensterscheiben ein, um sich Zutritt zur Kirche zu verschaffen. Im Innenraum wurde eine weitere Türe mit Mosaikfensterscheiben eingeschlagen und insgesamt drei Opferstöcke aufgebrochen. Anschließend drang der Einbrecher ins angrenzende Pfarramt ein und durchsuchte sämtliche Zimmer und Schränke nach Stehlgut. Offenbar wurde jedoch nichts gestohlen.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.