S Ostheim – Bessarabienplatz auf Funktionalität und Sicherheit prüfen

Posted by Klaus on 25th September 2011 in In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Stuttgart- Ost forderten die anwesenden Mitglieder die SPD- Bezirksbeiratsfraktion auf, den Bessarabienplatz auf Funktionalität und Sicherheit für die Fußgänger zu überprüfen.

Die Pflastersteine am Bessarabienplatz haben zwar einen gewissen Charme, wurden aber im Laufe der Zeit uneben. Viele Anwohner berichteten, dass ältere Menschen beim Überqueren der Straße bereits stürzten, Rollstuhlfahrer zwischen den Pflastersteinen hängen blieben oder auch Babys in Kinderwägen regelmäßig wach würden.

Da der Bessarabienplatz scheinbar lange nicht mehr saniert wurde, soll die Stadtverwaltung nun prüfen, ob die Überquerung des Platzes und die dazu gehörigen Straßen noch funktionell und sicher sind. Bei einer möglichen Sanierung gilt es darauf zu achten, dass keine „Raser- Strecke“ entsteht und der Charakter des Bessarabienplatzes mit den Pflastersteinen erhalten bleibt.

Den Pressebericht haben wir zufällig entdeckt

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.