Königliche Hofhaltung in Bebenhausen

Posted by Klaus on 7th Oktober 2011 in Allgemein

Zurück ins frühe 20. Jahrhundert, als in Schloss Bebenhausen das letzte württembergische Königspaar lebte, geht es in einem Rundgang durch Schloss Bebenhausen am Samstag, den 08. Oktober.

Geführt wird dieser Rundgang vom königlichen Hausverwalter Maier. Seine Aufgange ist es eigentlich die Dienerschaft „zu gewissenhafter Pflichterfüllung“ anzuhalten, doch er führt die Besucher lieber durch das Schloss. Denn dabei kann er viel erzählen: von der Hofhaltung und von den Veränderungen seit 1918, von König und Königin, Gästen und Personal, Skandälchen und Diebereien.

„18 Pfennig Futtergeld“ – Unterwegs mit Hausverwalter Maier
Sonderführung im historischen Kostüm durch Schloss Bebenhausen
Referent: Steffen Killinger
Samstag, 08. Oktober 2011, 15.30 Uhr

Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 0 70 71/6 02-8 02. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster und Schloss Bebenhausen erhält man an der Klosterkasse, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de, über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten Tel. 0 72 51/74-27 70 oder per E-Mail über prospektservice(at)staatsanzeiger.de.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.