384 Glatteis-Unfälle in Baden-Württemberg

Posted by Klaus on 19th Januar 2012 in Allgemein

Heute Nacht von 0.00 Uhr bis 06.00 Uhr hat die Polizei in Baden-Württemberg 384 Glatteis-Unfälle registriert. Wie das Innenministerium in Stuttgart weiter mitteilte, seien 26 Personen verletzt worden, fünf von ihnen hätten schwere Verletzungen erlitten. Tödlich Verletzte seien nicht zu beklagen. Der Sachschaden wird von den aufnehmenden Beamtinnen und Beamten auf über 1,7 Millionen Euro geschätzt. Drei der Verkehrsunfälle hätten sich auf den Autobahnen ereignet, hier sei nur Sachschaden entstanden.

Quelle: Innenministerium Baden-Württemberg

Pressemitteilung 19.01.2012
PP Stuttgart / Glatteisunfälle in der Nacht
Stuttgart: Gegen 00.00 Uhr einsetzender Regen hat am Donnerstag (19.01.2012) in den Nacht- und frühen Morgenstunden Straßen im ganzen Stadtgebiet in spiegelglatte Flächen verwandelt.

Bis 06.00 Uhr hatten sich 80 Unfälle ereignet, bis 08.00 Uhr kamen zehn weitere Unfälle hinzu. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Mit Stand 06.00 Uhr wurden acht Personen als leicht verletzt gemeldet. Der Sachschaden lag bei zirka 280.000 Euro (Stand 06.00 Uhr).

Schwer verletzt wurde eine 55 Jahre alte Fußgängerin in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie kurz nach 04.00 Uhr im Schnellweg in Stuttgart-Süd gestürzt war und sich eine Schulterfraktur zugezogen hatte.

In Zuffenhausen verunglückte ein Streifenwagen. Die Besatzung war zu einem Verkehrsunfall unterwegs, als der Wagen in der Marbacher Straße Ecke Rotweg ins Rutschen kam und gegen einen Baum prallte. Beide Beamte wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Um 07.40 Uhr kam es ebenfalls in Zuffenhausen in der Mönchsbergstraße Ecke Markelsheimer Straße zu einem Unfall, in den sieben Fahrzeuge verwickelt waren.

Foto, Archiv GKB

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.