Der oder Die Nächste bitte – Das Kandidatenkarussell kann sich wieder drehen

Posted by Klaus on 17th Februar 2012 in Allgemein

Nach dem Rücktritt des Bundespräsidenten Wulff kann sich das Kandidatenkarussell wieder drehen.
Die Bundespräsidenten seit 1949
Theodor Heuss (1949–1959)
Heinrich Lübke (1959–1969)
Gustav Heinemann (1969–1974)
Walter Scheel (1974–1979)
Karl Carstens (1979–1984)
Richard von Weizsäcker (1984–1994)
Roman Herzog (1994–1999)
Johannes Rau (1999–2004)

Vorzeitig zurückgetreten

Horst Köhler (2004–2010)
Christian Wulff (2010–2012)

Da fragt sich doch mancher, was da plötzlich nicht mehr stimmt. Woran es wohl liegt, dass nun die Bundespräsidenten so schnell aus dem Amt gehen.
Nun muss die Kanzlerin schon zum dritten Mal eine oder einen neuen Kandidaten finden. Sie will mit allen Parteien reden, das wird auch nötig sein.

Spätestens am 18. März wissen wir mehr

Info zum wikipedia/Bundespräsident Deutschland

4 Responses to “Der oder Die Nächste bitte – Das Kandidatenkarussell kann sich wieder drehen”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    das war ein kohlrabenschwarzer Tag für die CDU und Merkel und weitere werden folgen! 😀

    Der erst im dritten Anlauf durchgepuschte Pattex – Bundespräsident (Wulff, CDU) musste, wegen seiner Verfehlungen als Ministerpräsident sein Amt aufgeben. Alt-BP Köhler (CDU) hat es wenigstens 6 Jahre ausgehalten.

    Die Koalition hat keine Mehrheit mehr in der Bundesversammlung. Merkel will nicht, sie ist gezwungen sich überparteilich auf einen Kandidaten zu einigen – welch ein Machtverkust! 😀

    Unrechtmässiges Handeln muss bei CDU-Politikern ziemlich verbreitet sein. Siehe Landesverfassungsbrecher Mappus und seine Helfershelfer Stächele und Rau in Sachen EnBW. Auch die bayerische Mini-CDU (CSU) hat Probleme, ihren Polit – Lazarus zu Guttenberg an der Wiederaufstehung zu hindern. Auch eine Strauß-Tochter ( ehem. bayr. Kultusministerin) hat den abgekupferten Dr.-Titel verloren.

    Christliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    was wir jetzt brauchen ist ein Bundespräsident/in der Marke Theodor Heuss, welcher beim Bürger beliebt war und das Amt mit WÜRDE ausfüllte.

    Aber wo findet man noch so einen Politiker??????

    Eine schwere Aufgabe steht da der Bundesregierung, aber auch der Opposition bevor.
    29 Tag haben Sie Zeit um jemand geeignetes zu finden. Da müssen die Parteigehirne mal ausgeschaltet werden und Na das Ansehen diese Posten im Land gedacht werden.

    Einige Namen machen ja schon die Runde, doch spielt da auch schon wieder die Parteizugehörigkeit eine Rolle, LEIDER.

    Was uns übrig bleibt ist abwarten

  3. BigB sagt:

    Würde man sich endlich von dieser bescheuerten Parteipolitik befreien können, mit der die CDU ihre Kandidaten immer in dieses Amt „lobt“, dann wären sicher geeignetere Präsidenten gefunden worden.

    Am besten gar keinen Politiker mehr.

  4. BigB sagt:

    @stratkon

    Die Möchtegern-Doktoren aus der Liberalen Splitterpartei nicht vergessen. Und dann noch die Herren Dobrindt und Heveling aus der Union.

    So langsam frag ich mich, ob es in der gehobenen Mandatsszene bei Gelb und Schwarz noch vernünftige Menschen gibt, die vorm Labern das Gehirn noch einschalten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.