Stuttgart-Ost – Renitenten Ladendieb vorläufig festgenommen

Posted by Klaus on 22nd Februar 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 22.02.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Mittwoch (22.02.2012) in der Landhausstraße einen 37 Jahre alten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

Der Mann betrat gegen Mitternacht kurz vor Ladenschluss ein Geschäft an der Ostendstraße und steckte mehrere Artikel in seine Jacke und in einen Rucksack.

Mitarbeiter sprachen den Mann darauf an und forderten ihn auf, seinen Rucksack zu öffnen. Daraufhin beleidigte er die Mitarbeiter, schubste einen zur Seite und flüchtete aus dem Laden. Alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen im Zuge der Fahndung in der Landhausstraße vorläufig fest. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten vier Fertigkuchen im Gesamtwert von 6,80 Euro. Zudem trug der Tatverdächtige ein Messer bei sich.

Bei seiner Festnahme leistete der 37-Jährige Widerstand und beleidigte auch noch die Beamten.

Anmerkung: Nach Döner, nun Fertigkuchen. Man könnte meinen in Stuttgart Ost herrscht Nahrungsmittelknappheit.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.