Staatseisenbahn – Eine Stadtwanderung vom alten Stuttgarter Bahnhof auf die Prag

Freie Plätze bei der Bahnhofsführung am Fr 23.3.2012

Die im Jahresprogramm des Bürgervereins Untertürkheim angekündigte Führung Nr.1 durch den Alten Rosensteintunnel am Fr 23.3.2012 wurde wegen des Brandanschlags auf die Wasserrohre geändert. Das Ersatzprogramm mit Herr Gökeler führt uns „Auf den Spuren der Königl.
Württ. Staatseisenbahn – Eine Stadtwanderung vom alten Stuttgarter Bahnhof auf die Prag.“ Startpunkt ist am Fr 23.3. um 15 Uhr in der Bolzstraße 10 (Metropol Kino) gegenüber dem ehemaligem Postgebäude. Wir wandern vom alten Bahnhof zum Hauptbahnhof, besuchen die Turmplattform – wandern durch den Pragfriedhof bis zum inneren Nordbahnhof zu den Gäubahn-Brücken und Blick auf die beiden Pragtunnel. Rückfahrt mit der U15 oder S-Bahn ab Nordbahnhof. Dauer ca. 3 Stunden.
Für die Freitagführung gibt es noch freie Plätze (3 Euro Teilnahmegebühr), die 2. Samstagführung entfällt.
Telefonische Anmeldung erforderlich bei Klaus Enslin

Tel. 338689 – mehr Infos unter bv-untertuerkheim

Wir bedanken uns für den Hinweis.
Fotos, Archiv GKB

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.