“Historische Aufnahmen der Linie 8 wiederentdeckt”

Fotos von Gerd Köhler, vielen Dank

2 Responses to ““Historische Aufnahmen der Linie 8 wiederentdeckt””

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    ich habe da eine Anmerkung zu Bild 5. An dem Haus rechts ist ziemlich tief eine Leuchtreklame angebracht. Dort befand sich in einem „Kellerlädle“ ein Laden mit Tabakwaren, Zeitungen / Zeitschriften und Süßwaren. Es wurde von Frau Volk geführt, die ich als sehr freundlich in Erinnerung habe.

    Wir Lausbuben haben dann ab und zu unser Taschengeld zusammengelegt und eine Schachtel Zigaretten ( 4 Stck. zu 30 Pf. ) gekauft. Auf Nachfrage natürlich für den „Vater“! 😀

    Nicht mehr abgebildet ist ein Eckladen, in dem sich damals das Blumengeschäft Holzmann befand.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. An die beiden Läden kann ich mich auch erinnern, in dem ehm. Blumenladen ist heute eine Eisdiele.

    Wir fanden die Bilder sind eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten im Stuttgarter Osten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.