Stuttgart-Ost – Schaufenster eingeschlagen und Goldketten gestohlen

Posted by Klaus on 16th April 2012 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 16.04.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Samstag (14.04.2012) die Schaufensterscheibe eines Antiquitätengeschäfts an der Gablenberger Hauptstraße eingeschlagen und ist anschließend mit mehreren Goldketten geflüchtet.

Gegen drei Uhr beobachtete eine Anwohnerin, wie ein Mann mit einem Gullydeckel mehrfach gegen ein Rollgitter und die Schaufensterscheibe dahinter schlug. Durch das entstandene Loch in der Scheibe griff er in die Auslage und stahl mehrere Goldketten. Mit diesen flüchtete der Unbekannte in Richtung Ostendstraße.

Er soll etwa 185 Zentimeter groß sein und hat helle, sehr kurze Haare. Zur Tatzeit trug er ein helles Oberteil. Möglicherweise hat sich der Mann bei dem Griff durch das Loch im Schaufenster an der Hand oder am Arm verletzt.

Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Telefonnummer 8990-3500 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.