Großbrand in Geradstetten – Lagerhalle niedergebrannt

Posted by Klaus on 8th Mai 2012 in Allgemein, Fotos

Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Wehren aus Remshalden, Schorndorf, Weinstadt und Waiblingen waren bei diesem Brand im Einsatz.
Pressemitteilung der PD Waiblingen vom 08.05.2012
Großbrand in Geradstetten – Remshalden, Schnaiter Straße
Montag, 07.05.2012, 22.40 Uhr
Zu einem Großbrand in Remshalden im Ortsteil Geradstetten kam es am Montag in den späten Abendstunden. Aus noch unbekannter Ursache brannte ein Firmengebäude in der Schnaiter Straße, samt hochwertigen Maschinen, Inventar und Stoffprodukten komplett nieder. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren vier Mitarbeiter in der Firma beschäftigt. Einer der Männer wurde bei dem Brand leicht verletzt. Eine Gefahr für die Anwohner bestand zum Brandzeitpunkt nicht. Zur Sicherheit wurden sie aufgefordert ihre Fenster geschlossen zu halten. Der Schaden wird momentan auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Zur Löschung des Großbrandes waren die Feuerwehren Remshalden, Weinstadt, Schorndorf und Waiblingen unter der Leitung des Kreisbrandmeisters, Herr Schmidt, im Einsatz. Aufgrund der Hitze und immer wieder brennenden Glutnestern kann der Rest des Brandorts noch nicht betreten werden. Die vollständigen Löscharbeiten werden vermutlich bis in die Mittagsstunden andauern, weshalb zur Brandursache noch keine weiteren Erkenntnisse vorliegen.

Bericht der zvw/remshalden-grossbrand-in-geradstetten:-firma-hoeschele-in-flammen

Video von Palmer: facebook

Fotos, Markus Palmer

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.