Nicht vergessen, ab Freitag 25. Mai sind am Ostendplatz Gleisbauarbeiten

Wir berichteten ja schon in unserem Beitrag „Die SSB informiert die Anwohner in Stuttgart Ost“ über die Baumassnahmen am Ostendplatz. Auf Zeichnung der SSB kann man die Sperrungen sehen. Eine Zufahrt zu dem Gebiet ist nur über die Tal- Abelsbergstraße möglich. Auch die Buslinien 42, 45 und 56 werden umgeleitet. Genaueres können wir leider aber hierzu noch nicht veröffentlichen, da auch auf der Seite der SSB keine Angaben gemacht werden (Stand 23.05.) Sobald wir etwas in Erfahrung bringen werden wir es natürlich hier veröffentlichen.

Und hier ist nun auch die Info der SSB:
Stuttgart-Ost: Umleitung wegen Bauarbeiten
25.05.2012 – 29.05.2012
Von Freitag, 25. Mai 2012, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 29. Mai 2012, Betriebsbeginn, wird die Buslinie 42 wegen Bauarbeiten am Ostendplatz über die Schwarenbergstraße umgeleitet. Die Haltestellen Ostendplatz und Schwarenbergstraße in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz können in dieser Zeit nicht angefahren werden. Die Buslinie 45 fährt nur zwischen Buchwald und Wagenburgstraße.

Ersatzhaltestellen Buslinie 42:
– Die Haltestelle Ostendplatz Richtung Erwin-Schoettle-Platz wird zur Haltestelle Wagenburgstraße verlegt.
– Die Haltestelle Schwarenbergstraße Richtung Erwin-Schoettle-Platz wird in die Schwarenbergstraße zwischen Gebäude 75/79 verlegt.

Ersatzhaltestelle Buslinie 45:
– Die Haltestelle Ostendplatz Richtung Buchwald wird zur Haltestelle Wagenburgstraße
verlegt. Info unter SSB/Geplante-Umleitungen-und-Ersatzverkehre

Zeichnung, SSB
Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.