Stuttgart-Ost – Jugendliche auf dem Schuldach

Posted by Klaus on 8th Juni 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 08.06.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Drei unbedarfte Burschen haben am Donnerstagabend (07.06.2012) auf dem Gelände einer Schule an der Sickstraße für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.

Ein Zeuge, der mit seinem Hund unterwegs war, alarmierte gegen 22.50 Uhr die Polizei, nachdem er auf dem Dach des Schulgebäudes mehrere Gestalten entdeckte. Die Beamten vermuteten zunächst Einbrecher und umstellten mit starken Einsatzkräften das Gelände. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls eingesetzt.

Wie sich dann herausstellte, handelte sich bei den mutmaßlichen Einbrechern um drei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche, die sich zunächst hinter einem Lüftungsschacht versteckt hielten. Den Polizisten gegenüber gaben sie an, auf das Dach geklettert zu sein, um dort ungestört Kampftechniken und Griffe üben zu können. Davon hatten sie Fotos gemacht, um diese später in ein weit verbreitetes soziales Netzwerk einzustellen.

Die drei jungen Männer müssen jetzt mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.