Wo kommt der Honig her??? – Besuch beim Imker

Posted by Sabine on 11th Juni 2012 in Allgemein, Fotos, Handwerk

Beim Weihnachtsmarkt an der Mäulesmühle haben wir uns kennen gelernt und uns für das Frühjahr zu einem Fototermin bei den Bienenvölkern verabredet. Nun haben wir Herrn Schuhmacher und seinen Bienen einen Besuch abgestattet.
Wir haben einiges zu dem Thema Imkerei erfahren und auch vor die Linse bekommen.
Da Herr Schuhmacher eine Demeter Imkerei betreibt, konnte Er uns auch den Unterschied zur „normalen“ Imkerei erklären.

Hier haben wir einige Links zusammengestellt:
wikipedia/Imker
demeter-bw/imkerei_infos
demeter-bw/einkaufen_honig
bienenkunde.uni-hohenheim
hh.schule/projekte/biene/stock
imkerverein-reutlingen/die_bienen
imkerei-boehm/aufbau_eines_volkes

Fotos, Klaus und Sabine

Wir haben auch noch Fotos in der fotogalerie-stuttgart zu diesem Thema

Leave a Reply