Verabschiedung von Stadtrat Stefan Palmer

Posted by Klaus on 25th Juli 2012 in Stuttgart, Vereine und Gruppen

Pressemitteilung zur Verabschiedung von Stadtrat Stefan Palmer

Gestern Abend wurde unserer langjähriger Stadtrat Stefan Palmer im feierlichen Rahmen verabschiedet.

Frau Bürgermeisterin Isabel Fezer fand sehr persönliche Worte für Stefan Palmer. Sie hob seine besondere Fähigkeit hervor, sich einzusetzen, wenn in irgendeiner Weise Hilfe benötigt wurde. Und das nicht nur mit Worten, sondern mit Rat und Tat.

Herr Bezirksvorsteher Gerhard Hanus aus Zuffenhausen wies in seinem Grußwort daraufhin, dass es sich bei ihm nicht um einen Abschied, sondern um ein Wiedersehen handelt. Denn Stefan Palmer wird in Zuffenhausen als stellvertretender Bezirksbeirat sich weiterhin für die Belange der Bürger einsetzen.

Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Stadtrat Jürgen Zeeb lobte in seiner Laudatio Stefan Palmer als einen Politiker, der anderen Art, der sich seine ehrenden Verdienste vor allem durch seine unaufdringliche Art und sein tatkräftiges Engagement, ohne großen Wirbel zu veranstalten, erworben hat. Sein persönlicher Einsatz wurde und wird nicht nur von den Stuttgarter Bürgern honoriert. „Stefan Palmer und sein kommunalpolitisches Wirken verdient unseren größten Respekt, sein großer Sachverstand zum Thema Umwelt und Natur wird uns auch künftig erhalten bleiben“, so Jürgen Zeeb.

Als Überraschung bekam er vom Kreisvorsitzende Peter Aichinger in Würdigung seiner besonderen Verdienste die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg überreicht, eine selten vergebene Auszeichnung.

Es war ein rundum gelungener Abend an dem sich alle einig waren, dass Stefan Palmer nicht in den „wohlverdienten Ruhestand“ geht, sondern auch weiterhin im Einvernehmen mit seiner Familie für die Freien Wähler aktiv sein wird.

Foto: Helmut Ulrich

Leave a Reply