Tierquäler – Hunde im überhitzten Auto zurückgelassen

Posted by Klaus on 2nd August 2012 in Allgemein

Pressemitteilung 02.08.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Mitte: Zwei Hunde sind am Mittwochnachmittag (01.08.2012) in einem Pkw in der Danneckerstraße kollabiert, eines der Tiere verendete an den Folgen.

Eine 52-Jährige hatte ihren Pkw mit den Hunden in der prallen Sonne abgestellt und war nach einer einstündigen Abwesenheit gegen 17.00 Uhr zurückgekehrt.

Als die Frau versuchte, ihre beiden kollabierten Hunde zu tränken und zu kühlen, wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei.

Mit dem Streifenwagen wurden die Hunde sofort in eine Tierklinik gefahren. Für eine ungefähr 12 Jahre alte Schäferhündin kam diese Hilfe jedoch zu spät, sie verendete kurz nach der Ankunft in der Klinik. Das zweite Tier, eine 6-jährige Airdaleterrier-Hündin, befindet sich auch noch am Folgetag in einem kritischen Zustand.

Gegen die 52 Jahre alte Hundehalterin hat die Polizeihundestaffel Ermittlungen wegen Tierquälerei aufgenommen.

2 Responses to “Tierquäler – Hunde im überhitzten Auto zurückgelassen”

  1. Dave sagt:

    Ich frage mich bei solchen Meldungen immer wieder, wie DUMM man als Hunde- bzw. Tierhalter oder -freund sein muss, seine „Liebsten“ bei der Affenhitze im Auto ihrem Schicksal zu überlassen. 🙁

    Jedes Jahr die gleichen Dramen und jedes Jahr müssen Tiere elendig zu tode kommen.

    Warum lernen die Menschen nicht??

  2. BigB sagt:

    Wie Einstein schon sagte: Zwei Dinge seien unendlich; die menschliche Dummheit und das Universum, bei Letzterem sei er sich aber nicht sicher gewesen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.