DB Notfalltechnik – Tunnelrettungszug der DB Netz AG

Schon mehrfach wurde der Tunnelrettungszug der DB Netz AG hier im Blog erwähnt. Dank Stratkon gibt es nun auch die passenden Bilder zu diesem Zug.

Infos zum gibt es bei ulrich-haefner.wg.am/db_notfalltechnik

Siehe auch:

stuttgarter-nachrichten/stuttgart-21-gutachter-kritisieren-brandschutz-im-s-21-bahnhof
stuttgarter-zeitung/mangel-beim-s-21-brandschutz-gutachten-grosse-maengel-beim-brandschutz
Brandschutz bei Stuttgart 21 – Gibt es neue aktuelle Erkenntnisse?
stuttgarter-zeitung/stuttgart-21-gutachter-ruegen-s-21-brandschutz

Brandschutz

Fotos, Archiv Stratkon

6 Responses to “DB Notfalltechnik – Tunnelrettungszug der DB Netz AG”

  1. BigB sagt:

    Den können die dann permanent in Stuttgart stationieren.

  2. stratkon sagt:

    @ BigB

    Den Notfallzug können die stationieren wo sie wollen. Das ist völlig egal, den die Diesel – Loks dürfen das Tunnelsystem von Schwachsinn 21 ohnehin NICHT befahren. Der Notfallzug ist ein Feigenblatt – nicht mehr – das Hilfe und Sicherheit vorgaukeln soll.

    Die Leistungsfähigkeit ist jedoch äusserst begrenzt. Andererseits ist der Notfallzug auch hübsch rot lackiert.

    stratkon

  3. Klaus sagt:

    @BigB + Stratkon,

    da müssten Sie einen Zug mit Akkubetrieb haben und ob die Bahn so was hat????

  4. BigB sagt:

    Hmm, Märklin könnte ein „Alibi-Grubenbahn-Rettungszug-Set in Rot“ auf den Markt bringen.

    Wenn das so ist, mit der Diesellok, dann ist die Lego-Lok der Kids meiner besten Freunde weit fortschrittlicher. Die fährt mit 9-Volt Batterien ^^

  5. BigB sagt:

    🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.