Stuttgart-Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Handtaschenräuber festgenommen

Posted by Klaus on 13th Oktober 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 13.10.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein 19-Jähriger entriss in der Nacht zum Samstag (13.10.2012) in der Straße Am Mühlkanal einer 22-Jährigen die Handtasche, konnte jedoch kurz danach von in der Nähe befindlichen Polizisten festgenommen werden.

Gegen 00.30 Uhr befand sich die junge Frau allein auf dem Heimweg, als ihr unvermittelt der 19-Jährige ins Gesicht schlug und die über der Schulter getragene Handtasche entriss. Danach flüchtete der Mann quasi in die Arme von Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße, die sich zufällig in der Nähe aufhielten und die Hilferufe der Geschädigten gehört hatten. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, wobei sich aber niemand verletzte. Auf der Flucht hatte der Täter bereits den Geldbeutel des Opfers mit einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Ausweispapieren an sich genommen und die Handtasche weggeworfen.

Der polizeibekannte Beschuldigte wird am 13.10.2012 mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt.

Leave a Reply