Heimat GLAUBEN?

Heimat GLAUBEN?
Vortrag/Lesung/Gespräch

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Traute Heimat?“ lädt die Geißstraße in Kooperation mit der Wochenzeitung Kontext ein zu einem öffentlichen Gespräch über die geistige Heimat, die viele von uns im Glauben an Gott suchen und glauben, gefunden zu haben.

Über die Gewissheit oder Vergeblichkeit dieser Suche werden sich Peter Henkel und Pfarrer Eberhard Schwarz miteinander unterhalten am

Dienstag, 27. November 2012, 19.00 Uhr,
Geißstraße 7, Stiftungssaal

Peter Henkel ist studierter Germanist und Philosoph, war fast drei Jahrzehnte der Korrespondent der Frankfurter Rundschau in Baden-Württemberg. Seine letzte Publikation ist „Streit über Gott. Ein Gespräch unter Gegnern“, herausgegeben zusammen mit Norbert Blum im Herder-Verlag.

Eberhard Schwarz ist Pfarrer der Stuttgarter Hospitalkirche und der Citykirchen. Er engagiert sich mit dem von ihm geleiteten Forum Hospitalviertel für eine exemplarische Quartiers- und Stadtentwicklung.

Das Buch können Sie am Veranstaltungsabend erwerben.
Eintritt frei. Wir freuen uns über eine Spende.

Bitte melden Sie sich an, da wir nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen haben.

Lesen Sie hier mehr über unser Projekt Traute Heimat.

Stiftung Geißstraße 7,
Geißstraße 7, 70173 Stuttgart, Tel. 0711-2360201
Unser aktuelles Programm finden Sie unter: geißstraße

Foto, Veranstalter

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.