Stuttgart-Ost – In Gegenverkehr geraten

Posted by Klaus on 27th November 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 27.11.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer ist am Montag (26.11.2012) im Leuzetunnel ins Schleudern geraten und mit dem VW Golf eines ebenfalls 32-Jährigen zusammengeprallt.

Der VW Golf-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 32-jährige Audi-Fahrer befuhr gegen 19.50 Uhr die Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen. Am Ausgang des Leuzetunnels verlor er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Wagen geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck voraus gegen den VW Golf auf der Gegenfahrbahn.

Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro beziffert. Es kam bis 21.00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.