S-Wangen – Straßenraub – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 15th Dezember 2012 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 15.12.2012 PP Stuttgart

Wangen: Eine 57-Jährige, die am Freitagabend (14.12.2012) zu Fuß von der Stadtbahnhaltestelle Im Degen Richtung Jägerhalde unterwegs war, wurde von einem Unbekannten beraubt.

Die Frau war gegen 18.50 Uhr auf dem Heimweg, als sie gleichmäßige Schritte hinter sich wahrnahm. Auf Höhe Jägerhalde 41 verspürte sie plötzlich einen Stoß in ihren Rücken auf Höhe der Schulterblätter und danach ein Zerren und Ziehen an ihrer Handtasche, die sie über der linken Schulter trug. Die Geschädigte versuchte zwar, ihre Tasche festzuhalten, bekam dann aber von dem Mann einen weiteren, sehr kräftigen Stoß in den Rücken. Um einen Sturz abfangen zu können, ließ sie die Handtasche los, die ihr daraufhin von dem Unbekannten entrissen wurde. Danach flüchtete der Täter in Richtung Ulmer Straße / Stadtbahnhaltestelle Im Degen.

Täterbeschreibung: Ca. 180 cm groß, auffällige dünne Figur, auffallend bubenhaftes Äußeres. Bekleidet mit einer rot-karierten Fleecejacke mit Kapuze und Felleinsatz.

Foto, Archiv

Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.