S-Wangen – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rabiater Ladendieb festgenommen

Posted by Klaus on 24th Februar 2013 in Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 24.02.2013 PP Stuttgart

Wangen: Ein renitenter mutmaßlicher Ladendieb ist am Samstag (23.02.2013) von der Polizei festgenommen worden.

Der 48-Jährige hatte gegen 17.15 Uhr in einem Supermarkt an der Ulmer Straße im Wangener Ortskern mehrere Milchprodukte in seinen Rucksack gesteckt. An der Kasse bezahlt er lediglich einige Brötchen und verließ das Geschäft. Als er vom 22-jährigen Ladendetektiv angesprochen und in dessen Büro gebeten wurde, ging der 48-Jährige unbeirrt seines Weges in Richtung Inselstraße. Bei mehreren Versuchen des Detektivs, den mutmaßlichen Dieb am Ärmel festzuhalten, riss sich dieser los und flüchtete weiter. Zwischenzeitlich hatte der 22-Jährige die Polizei verständigt. Nur mit Mühe konnte er den sich mit Fäusten wehrenden Mann bis zum Eintreffen der Beamten bändigen.
Der polizeibekannte Mann musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Er wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.