Das alte Schrankenwärterhäuschen in Gaisburg steht noch


Schlachthof-anno???Nachdem das Garten-, Friedhofs- und Forstamt zum Rundschlag ausgeholt hat, Sträucher, Büsche und Bäume entfernt hat ist das Schrankenwärterhäuschen wieder schön zu sehen. Dort sollte ja schon seit Jahren eine Skateranlage gebaut werden.
Auf einen Vorschlag von uns wurde Seitens des Bezirksvorstehers nicht weiter eingegangen. Wir hatten vorgeschlagen das Häuschen ein wenig herzurichten und die Tafel zum Gedenken an das Gefangenlager in der Ulmerstraße dort anzubringen. Wahrscheinlich fehlt der Wille und das Geld.

Was dann aus dem Häuschen wird steht in den Sternen. Die Tore zum ehemaligen Schlachthofgelände wurden abgebaut.

Karte eines Sammlers

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.