Stuttgart-Ost / Vorfahrt missachtet und mit Stadtbahn kollidiert

Posted by Klaus on 25th April 2013 in Allgemein

Pressemitteilung 24.04.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Eine 73 Jahre alte Frau ist am Mittwochmorgen (24.04.2013) in einer Stadtbahn der Linie U 9 gestürzt, als diese mit dem Pkw Mercedes eines 43-Jährigen kollidierte, der an der Einmündung Teck- und Hackstraße die Vorfahrt missachtete.

Der 43-Jährige war gegen 09.40 Uhr auf der Teckstraße in Richtung Hackstraße unterwegs und wollte stadtauswärts über die Stadtbahngleise nach links in die Hackstraße abbiegen. Beim Einfahren in die Hackstraße übersah er jedoch die heranfahrende Stadtbahn. Trotz starker Bremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen der Stadtbahn und dem Mercedes. Dabei stürzte die 73-Jährige und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.